Ein neues Zuhause für meinen persönlichen Blog

Nachdem es nach einem WordPress Update Probleme mit meinem verwendeten «Thema» gab und ich, auf vernünftige Art und Weise, keine neuen Beiträge mehr erfassen konnte, entschied ich mich mein Webauftritt, wieder einmal, von Grund auf neu zu gestalten.

Ursprünglich war vorgesehen, dass ich dieses Vorhaben ab Herbst 2019 umsetzen würde. Aber aufgrund verschiedener, nicht vorhersehbarer Umstände, war mir dies leider so nicht möglich. Ich hatte erst in den letzten Tagen die Chance mich um die Sache zu kümmern und die Seite von komplett neu aufzusetzen und zu konfigurieren.

Das Resultat gefällt: Mit dem neuen Layout und den neuen Plugins ist es mir nun endlich wieder möglich komplexe Seitenlayouts zu erstellen und neue Beiträge, ohne die Eingabe von komplizierten Steuerbefehlen, zu erstellen. Leider fehlte mir bis jetzt die Zeit meine sämtlichen alten Beiträge zu migrieren.

Da ich trotzdem vor den Kantonsratswahlen wieder Beiträge erfassen und veröffentlichen können wollte, habe ich mich entschieden die neue Seite schon jetzt, noch bevor alles übernommen wurde, aktiv zu schalten.

Da ich den Aufbau parallel, auf einem neuen System, durchführen wollte, benutzte ich dafür die Domain roger-zueger.info und alle anderen Domains, so auch mein bis jetzt verwendete roger-zueger.ch wird entsprechend umgeleitet. Aber auch die Domains roger-zueger.name, roger-züger.ch und roger-züger.info

In den nächsten Tagen und Wochen wird es also noch den einen oder anderen Beitrag und kleinere Anpassungen, beim Layout und der Funktion, meines Blogs geben und es würde mich freuen, wenn Sie regelmässig vorbeischauen würden.

Ich wünsche Ihnen viel Spass beim Stöbern auf meinem persönlichen Blog…